Afrika ist oft auch als der schwarze Kontinent bezeichnet. Ein Kontinent, auf dem man ganz andere Menschen kennen lernt und ganz andere Erfahrungen sammeln kann, als irgendwo anders. Vielen wäre das auf einen Schlag aber viel zu viel. Viele möchten den Kontinent lieber erst einmal langsamer kennenlernen, bevor sie in die Tiefen Afrikas reisen. Deswegen ist es eine durchaus tolle Sache, dass die nördlichen Länder von Afrika etwas mehr an unsere westliche Kultur orientiert sind, als die südlichen. Im Süden von Afrika kann man wunderbare Safaris machen, die Menschen so kennen lernen, wie sie sind.

Aber vielen ist das dann doch einfach wirklich zu viel. Deswegen kann es in den Ferien auch in den Norden von Afrika, in Länder wie Tunesien etwa oder Algerien, gehen. Dieser Kontinent ist wirklich sehr interessant für Touristen. Die Lage hier und das Klima sind auch angenehmer als vielleicht im Süden des Kontinents. Hier leben etwa 32 Mio. Menschen in Algerien und als Amtssprache gilt hier Arabisch. Wer sich davon erschrecken lässt, kann beruhigt sein. Denn natürlich werden in Regionen wo die Touristen eher hingehen, auch deren Sprachen, also Französisch, Englisch und Deutsch, gesprochen. Damit kann die Verständigung dann gut werden und man muss keine Angst haben, dass man sich irgendwie nicht zu Recht findet. Einmal die Ferien in Algerien zu verbringen macht sicher Spass und ist genau das, was man einmal erlebt haben sollte.