Die Belastung auf der Arbeit war in den vergangenen Wochen hoch, das eigene Kind war die letzten Wochen krank und brauchte besondere Aufmerksamkeit und die eigene Selbständigkeit soll parallel zur Arbeit begonnen werden – so oder so ähnlich sehen häufig die Szenarien aus, in denen die Kraftreserven der Menschen auf Dauer beachtlich schwinden. Um an dieser Stelle nicht Gefahr eines Burnouts zu laufen, kann jedem nur empfohlen werden, in regelmässigen Abständen einmal ein wenig “Ferien vom Alltag” zu erhalten.

Hierfür bietet sich beispielsweise ein entspannendes Wellness Wochenende mit dem eigenen Partner hervorragend an. Bei einem Wellness Wochenende gibt es die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre die eigenen Kraftreserven wieder einmal richtig aufzutanken – sei es nun bei einer der zahlreich angebotenen Massagen, langem Schwimmen im Schwimmbad oder gar dem Whirlpool oder einem Besuch in der Sauna. Wie man bereits merkt, die Möglichkeiten sind hierbei wirklich gross und warten nur darauf, von den Gästen in Anspruch genommen zu werden.

Wellnesstag oder ganzes Wochenende?

Die Frage, die sich viele Wellness-Interessierte häufig stellen, ist, ob man lieber nur einen einzigen Wellnesstag einlegen sollte oder für ein ganzes Wellness Wochenende beispielsweise in ein Wellnesshotel reisen sollte. Grundsätzlich ist natürlich auch schon ein einziger Wellnesstag Balsam für die Seele, allerdings sollte man hier stets bedenken, dass man nach dem Ende vom Wellnesstag dann automatisch gleich wieder im Alltag landet, sodass ich persönlich ein ganzes Wellness-Wochenende empfehlen würde.