Bei der Suchmaschinenoptimierung sind Veränderungen an der Tagesordnung. Google versucht mit ständig neuen Updates sein Angebot immer wieder zu verbessern. Das Ziel ist es, in den ersten zehn Seiten der Ergebnislisten genau die Angebote zu zeigen, welche dem Leser bei seinen Suchanfragen am besten weiterhelfen können. Hierzu muss Google nicht nur ermitteln, welche Themenbereiche der Nutzer sucht, sondern auch noch unterscheiden, auf welchen Seiten tatsächlich wertvoller Inhalt zu finden ist und welche nur als Baustein für das SEO einer anderen Seite aufgebaut wurden. Tricks, die zu einem besseren Ranking führen, werden immer wieder von Google aufgedeckt. Nicht selten bleiben bei der anschliessenden Abwertung von Seiten, welche diese Tricks nutzen, auch unschuldige Seitenbetreiber auf der Strecke. Aus diesem Grund sollte kein Seitenbetreiber seine Seite einfach unbeachtet liegen lassen und sich nicht weiter um SEO-Massnahmen kümmern.

Die Seite liegen zu lassen, ist ohnehin schon ein fast sträfliches Vorgehen, denn Google schätzt Aktualität. Wer nicht regelmässig neue Inhalte liefert, landet schnell unter den nicht beachteten letzten Ergebnissen. Diese neuen Inhalte sollten jedoch stets auch die neuesten Updates der Suchmaschine berücksichtigen. Wenn Sie sich mit einem Unternehmen wie netpulse.ch zusammentun, werden Ihnen regelmässig die wichtigsten Updates genannt und sinnvolle Massnahmen zur weiteren Verbesserung empfohlen. Diese Ratschläge erwachsen meist aus grosser Erfahrung. Experten betreuen unzählige Seiten und können daher die Wirkmechanismen der neuen Algorithmen im direkten Vergleich verschiedener Webpräsenzen erkennen. Wer nur eine Seite allein betreut, tut sich dagegen meist schwer, die richtigen Massnahmen zu ermitteln. Schliesslich wirken zahlreiche Komponenten parallel, und das Drehen an einer Schraube hat Auswirkungen auf das gesamte Gefüge.

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