Bulgarien ist ein sehr kleines und schönes Land in Europa und gehört der Europäischen Union, sowie der Nato an. Das allein macht Bulgarien ganz bestimmt nicht zu etwas Besonderem, denn in der Europäischen Union gibt es viele Länder und in der Nato genauso. Aber besonders wird Bulgarien dann, wenn es um die Ferien geht, die Ferien, die man gerne am Meer und mit tollen Stränden verbringen möchte. Denn genau das bietet uns Bulgarien und die Strände sind wirklich atemberaubend. Goldene Strände und wunderbares Wasser machen Bulgarien zu einem sehr attraktiven Reiseziel, das man keineswegs unterschätzen sollte, denn es gibt viele tolle Mittel und Wege, hier die Ferien zu verbringen. Und wer mal einige Tage dann doch weniger Lust auf den Strand hat, der wird in den schönen Städten Bulgariens sicher vieles kennen lernen.

 

Foto: Katharina Wieland Müller  / pixelio.de

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

 

 

Bulgarien allgemein

Bulgarien ist ein recht kleines und schmuckes Land, unweit der Türkei. Etwa 111.000 km² Fläche fasst das Land und wird von knappen 7,4 Mio. Menschen bewohnt. Besonders dicht besiedelt ist es damit nicht, jedoch tut das dem Reiz des Landes nichts ab, es ist und bleibt genauso schön wie eh und je. Als Hauptstadt von Bulgarien lässt sich das schöne Sofia nennen, diese Stadt hat schon einige Momente der Geschichte erlebt und hinter sich gebracht und die Menschen aus Sofia sind stolz, aus dieser Stadt zu stammen. Auch sehr interessant für den mitteleuropäischen Gaumen ist sicher die bulgarische Küche, schmeckt sie doch so würzig anders als die unsere. Ganz egal in welcher Hinsicht man Bulgarien betrachtet, ein spannendes Land ist es allemal.