Lange Zeit tat sich unsere Familie etwas schwer damit, mir meinen Lieblings-Reisewunsch zu erfüllen und in unseren Ferien auf die Malediven zu reisen. Denn, sie gingen davon aus, dass dort zwar sicherlich wunderschöne landschaftliche Verhältnisse vorherrschten, sie sich aber nach einiger Zeit des Müßiggangs ein wenig langweilen könnten. Doch wie so oft traf auch hier das Sprichwort wieder einmal den Nagel auf den Kopf, dass nämlich “steter Tropfen den Stein höhlt”! So auch bei meinen Bemühungen, die Familie dazu zu bewegen, mit mir dieses berühmte Inselparadies im Indischen Ozean anzusteuern.

MartinClaussen / pixelio.de

MartinClaussen / pixelio.de

Von Erfolg gekrönt wurden meine Bemühungen, nachdem wir uns vor einiger Zeit ein neues, gemeinsames Hobby suchten – und letztendlich beim Tauchen landeten. Diese Möglichkeit, die farbenprächtige Welt unter Wasser zu inspizieren, interessierte uns schon seit langem. Und mir wurde zusätzlich klar, dass die Malediven immer noch mit zu den besten Tauchplätzen zählen, die unsere Erde zu bieten hat. Also sah ich hier eindeutig meine Chance, dieses herrliche Paradies als Ferienziel auszuwählen. Denn die Tauchplätze auf den Malediven sind sehr abwechslungsreich, gehen von flachen Korallengärten bis hin zu Steilwänden, rasanten Drift Tauchgängen in Atollkanälen und der Erforschungsmöglichkeit verschiedener Wracks. Und alles untermalt mit vielen bunten Fischschwärmen, die sich immer neu zu gruppieren scheinen, wie gleichzeitig auch der Anblick von Schildkröten, Mantas oder Adlerrrochen – diese Anblicke haben uns völlig in ihren Bann gezogen… So sehr, dass wir in unseren nächsten Ferien unbedingt noch einmal dieses berühmte Tauchparadies besuchen möchten…..