Unser Reise nach Mauritius war doch sehr abenteuerlich. Wir hatten uns im Vorfeld nicht genügend über die Insel informiert, sodass wir vor allerlei kleineren Problemen standen. Die Einreise hat gut funktioniert, denn man braucht nur einen Reisepass, der noch 6 Monate gültig ist. Wir haben uns dann für eine Pauschalreise entschieden, weil meine Mutter gern in einem 5 Sterne Hotel übernachten wollte. Die offizielle Sprache von Mauritius ist Englisch. Leider sprechen sehr weniger Menschen dort englisch und so mussten wir auf französisch ausweichen, das ich leider nur gebrochen spreche und meine Mutter gar nicht. Die Menschen dort sind sehr freundlich und haben wirklich versucht mit Händen und Füßen zu reden, aber trotzdem war es doch eine ein wenig unangenehme Sache. Für den Strom sollte man sich einen Welt- Adapter mitnehmen, denn es kann sein, dass dort fast nur das britische System auf den Mauritius Reisen vorhanden ist, was man mit deutschen Geräten nicht bedienen kann. Meist kann man sich direkt im Hotel Adapter ausleihen und sie auch kaufen, wir hatten leider auch nicht daran gedacht. Außerdem hat uns der Zeitunterschied am Anfang etwas zu schaffen gemacht, denn Mauritius hat im Sommer zwei Stunden Zeitunterschied und im Winter 4. Das liegt daran, dass es keine Sommer- und Winterzeit auf Mauritius gibt.