Zufällig kam ich unlängst in Rümlang vorbei, weil meine Tochter dort eine Schulfreundin besuchen wollte. Es handelt sich dabei um einen hübschen Ort nur 20 Kilometer von Zürich entfernt. Bis heute blieb der dörfliche Charakter erhalten. Einst verlief hier die römische Landstrasse, daher sind heute noch Reste aus der Römerzeit auf der „Bölli“ zu entdecken. Mir war aber nicht so recht nach „Sightseeing“ zu Mute, vielmehr wollte ich der Firma Tradingzone einen Besuch abstatten, die neben Biberist und Landquart auch in Rümlang ansässig ist und ein riesiger Lager für gebrauchte Büromöbel unterhält.

Schon länger war ich auf der Suche nach einem repräsentablen, aber nicht zu grossen Besprechungstisch für unsere Agentur. Manchmal ergeben sich Kundengespräche im kleinen Kreis, und dafür fehlte einfach das passende Möbel. Mir gefällt das Design der Firma Lista, und tatsächlich fand ich einen runden weissen Tisch dieses Herstellers, der genau in den Erker passte, für den er gedacht war. Da ich schon einmal da war, hielt ich auch noch Ausschau nach sechs Stühlen. Und auch diese konnte ich preiswert erwerben.

Meine Mitarbeiter waren nicht nur begeistert, sondern bombardierten mich gleich mit weiteren Vorschlägen, wo es in unseren Büros weiteres Mobiliar gibt, das erneuert oder ergänzt werden sollte. Ich lasse da durchaus mit mir reden, denn nun kenne ich ja die richtige Quelle für hochwertige Büromöblierung. Als Erstes werde ich mir allerdings einen echten Chefsessel gönnen, denn ich sitze nicht optimal an meinem sehr edlen Schreibtisch. Für unseren Empfang benötigen wir ebenfalls zwei neue Sessel, aber die lassen sich beim nächsten Besuch in Rümlang ganz gewiss ohne grosse Schwierigkeiten finden.