Schon oft wurde über Möglichkeiten der Behandlung bei Fehlsichtigkeit geschrieben. Sicher hat schon jeder einmal von der Lasik-Behandlung gehört. Doch gerade über diese bereits seit dem Jahre 1990 häufig eingesetzte Behandlungsmöglichkeit existieren viele Unklarheiten. Manchmal kann über Nebenwirkungen gelesen werden, die durchaus geeignet sind, diese Therapie infrage zu stellen. Schon seitdem ich denken kann, litt ich unter Kurzsichtigkeit. Die Brille wurde bereits im Kindergarten mein ständiger Begleiter und gehörte schon fast wie ein Körperteil zu mir. Angefreundet habe ich mich allerdings mit der Sehhilfe, wie ich sie immer nannte, nie. Dabei war es egal, aus welchem Material sie bestand. So musste die Brille mich durch meine Schulzeit und spätere universitäre Ausbildungsperiode begleiten. Während eines Urlaubes in Südamerika, wo mich die Brille durch ständiges Beschlagen wirklich behinderte, wies mich ein freundlicher Reisebegleiter auf die Augenkliniken der Focuslaser AG hin. Er erzählte mir, dass beide Augen dort behandelt wurden, und pries die Professionalität und Kompetenz an. Meine Bedenken bezüglich Schmerzen oder lange Verweildauer im Spital konnte er durch eigene Erfahrungen in das Reich der Märchen und Sagen verbannen. In der Schweiz wieder angekommen suchte ich die Augenklinik der Focuslaser AG in Zürich auf. Es war tatsächlich alles so, wie Urs, mein Reisebegleiter, mir berichtet hatte. Freundlich kompetent und völlig schmerzfrei wurde meine Fehlsichtigkeit beseitigt. Die gesamte Behandlung wurde zu einem, wie ich finde, sehr fairen Festpreis durchgeführt und ich erhielt 10 Jahre Garantie. Diese musste ich nicht in Anspruch nehmen, sondern geniesse seit knapp sechs Jahren meine volle Sehkraft und das damit verbundene Lebensglück.