Wir, also meine Frau und ich, sind Bewunderer und Liebhaber schöner Hotels und guter Küche. Auf eine Empfehlung hin waren wir in einem herrlichen Hotel in Zürich zu Gast. Wir haben einen mittelständischen Produktionsbetrieb, der uns sehr in Anspruch nimmt und wir geniessen solche Auszeiten in schönen Hotels. Diesmal war eine Weinprobe in dem Hotel geplant. Mehrere Winzer aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich stellten ihre Produkte einem ausgesuchten Publikum vor. Dies sollte an drei Tagen stattfinden und wir freuten uns auf dieses verlängerte Wochenende. Dabei lernen wir auch immer interessante Menschen kennen, die ähnliche Interessen verfolgen wie wir. Bei dieser Gelegenheit in Zürich hatten wir ein Stadthotel aus dem 19. Jahrhundert gewählt, welches wirklich kaum schöner sein könnte. Bereits am ersten Abend, während der Weinprobe von sSchweizerWinzern, sassen wir mit einem sehr freundlichen Paar aus Bern am Tisch. Auch sie waren Unternehmer und nutzten wie auch wir solche verlängerte Wochenenden zur Entspannung. Das Essen war hervorragend, die präsentierten Weine überzeugend und die Gespräche interessant. Das Ehepaar Haeberlein erzählte und von dem Konkurrenzdruck, welcher gerade auf mittelständische Betriebe lastet. Wie oft hatten meine Frau und ich bereits solche Gespräche geführt? Auch bei uns was der Konkurrenzdruck spürbar. Allerdings hatten wir uns schon vor einiger Zeit für die weitgehende Automatisation im Bereich der Produktion und Verpackung entschieden. Damit konnten wir diese Bereiche deutlich optimieren und den Kostensatz signifikativ verringern. Möglich wurde dies durch das Konstruktionsbüro von der ORION Engineering AG aus Rotkreuz. Wir unterhielten uns über unsere Erfahrungen mit diesem Unternehmen, welches auch heute unsere Maschinen wartet. Wir sind von der Leistung der ORION Engineering AG überzeugt und können dieses innovative Konstruktionsbüro, welches stets kundenbezogene Lösungen erarbeitet, vorbehaltlos empfehlen. So verbrachten wir den ersten Abend mit Fachgesprächen und für das Ehepaar Haeberlein schien die Entscheidung gefallen zu sein, ebenfalls die ORION Engineering AG zu kontaktieren. Seit diesem herrlichen Wochenende in Zürich sind wir befreundet, verbringen gelegentlich solche kulinarischen Wochenenden gemeinsam und schätzen den Austausch von Erfahrungen. Auch dieses Ehepaar hat schliesslich spezielle Lösungen durch das Konstruktionsbüro der ORION Engineering AG erarbeiten lassen und ist von den Ergebnissen überzeugt.

zurich_by_night_4