Baden-Württemberg ist von der Fläche her eines der grössten Bundesländer von Deutschland. Und es ist sicher auch eines der schönsten. Wunderbare Gegenden gibt es viele und noch viel schönere Städte. Wer aber gerne von Stadt zu Stadt reist weiss, dass es manchmal gar nicht so einfach ist mit dem Verreisen in eine unbekannte Stadt, weil man ja auch erst einmal wissen muss, welche Städte denn auch nun wirklich schön sind. Aber so manches Mal weiss man dann schon auch Bescheid, welche Städte und Gegenden sich wirklich rentieren. Eine der schönsten Gegenden ist sicher im Norden von Baden-Württemberg und wenn man nach kleinen verträumten Städten sucht, die dort liegen, dann wird man schnell auf Eppingen stossen, eine wirklich reizende kleine Stadt mit wunderbarem Ambiente.

 

Foto: Karina  / pixelio.de

Foto: Karina / pixelio.de

 

Eppingen mit einer herrlichen Altstadt

Eppingen ist eine Stadt, welche auf etwa einer Fläche von 88 km² liegt. Es ist eine sehr beschauliche Stadt mit etwa 20.000 Einwohnern, was den Reiz einer kleinen und schönen Stadt nur umso mehr vertieft. Wer möchte schon nicht in einer so kleinen netten Stadt die Ferien verbringen? Es gehört zum Landkreis Heilbronn und liegt etwas westlicher im Norden von Baden-Württemberg und damit im westlichen Süden von Deutschland. Die Kernstadt von Eppingen wird sicher jedem gefallen und es gibt zahlreiche alte Fachwerkbauten, sowie eine sehr angenehme und traumhafte Altstadt mit nett anmutenden Cafés. Und wer von Eppingen dann schon vieles gesehen kann, der kann auch in anderen Ortschaften die Ferien weiter beginnen und Tagesausflüge beispielsweise auf die nicht weit entfernte Ravensburg in Sulzfeld unternehmen. Langweilig wird einem in der schönen und grünen Gegend wohl kaum.