Die Ferienzeit ist bald wieder da und wer nach einem schönen Ferienziel sucht, möchte es vielleicht mal mit Ferien in der Schweiz versuchen. Eine ganz besondere Gegend in der Schweiz ist das Engadiner Hochtal. Wer noch nie im Engadin war, wird begeistert sein, denn hier findet man die wahrscheinlich schönsten Landschaften Europas. Schneebedeckte Alpen, dichte Arven- und Lärchenwälder, kristallklare, tiefblaue Seen und saftig grüne Almwiesen gehören hier zum Landschaftsbild. Hier findet man die typischen Alpendörfchen, die malerisch in den Tälern liegen. Wer ein Hotel im Engadin sucht, hat die Qual der Wahl. Denn hier hat man eine grosse Auswahl. Man ist hier gut auf Feriengäste vorbereitet und es fehlt hier nicht an Annehmlichkeiten. Das Engadin ist sowohl im Sommer als auch im Winter eine Reise wert und hier gibt es zu jeder Jahreszeit viel zu sehen und zu erleben.

 

Foto: Hansjörg Schulthess  / pixelio.de

Foto: Hansjörg Schulthess / pixelio.de

 

Wandern, schwimmen, segeln und mehr

Wer gerne wandert, kommt hier voll auf seine Kosten. Viele Wanderpfade führen hinauf ins Gebirge und man hat hier die schönsten Aussichten auf die Umgebung. Mit ein wenig Glück kann man hier sogar Steinbock-Kolonien oder Gämsen beobachten; manchmal sogar Adler. Auch empfehlenswert ist eine Engadiner Seenwanderung. Im Engadin gibt es viele bekannte Seen, die zum Schwimmen und Wassersport einladen. Hier kann man Segeln, Windsurfen oder mit dem Boot fahren. Allerdings gibt es auch einige kleine Bergseen, die versteckt im Wald oder auf einer Anhöhe liegen. Lohnenswert ist auch ein Besuch im Schweizer Nationalpark. Ausserdem kann man hier sehr gut Touren mit dem Mountainbike machen, Golf spielen oder Inline Skating ausüben. Wer einmal eine andere Perspektive möchte und ein Abenteurer ist, kann bei einem Gleitschirmflug die Bergwelt von oben betrachten.

Wintersport im Engadin

Der Winter im Engadin ist ebenfalls zauberhaft. Hier hat man auch im Winter meistens strahlenden Sonnenschein, aber auch genügend Schneefall, der zum Skifahren einlädt. Hier findet man viele skisichere Gebiete. Sogar viele berühmte und bekannte Persönlichkeiten kommen hier her, um die Winterferien zu geniessen. Natürlich gibt es auch viele andere Angebote für Langläufer, Eisläufer und Kletterbegeisterte. Für die verschiedensten Angebote kann man sich hier online entscheiden. Die Hotels in der Gegend bieten oft ausserdem Spa-Pakete an, damit man sich nach einem erlebnisreichen Tag hier verwöhnen lassen kann.