Eine Stadt, in der man sich ganz bestimmt immer wohlfühlen wird, das ist Karlsruhe. Es ist eine gar nicht allzu alte Stadt, jedoch hat sie dennoch eine grosse Geschichte. Sie ist ein Stadtkreis, Sitz des Regierungsbezirkes, sowie Sitz des Landkreises und der Region Mittlerer Oberrhein. Der Landkreis von Karlsruhe ist einer der grössten in Baden-Württemberg und erschwingt die Stadt zu einer ziemlichen Ausdehnung, was ihr Einzugsgebiet angeht. Viele Menschen aus nah und fern reisen in diese wichtige Stadt von Baden-Württemberg. Vor allem für Städtereisende sollte Karlsruhe wirklich ein wichtiger Punkt sein, da die Stadt so traumhaft wie kaum eine andere ist und deswegen unbedingt auf dem Reiseplan stehen sollte, denn man hätte sonst wirklich etwas verpasst.

 

Foto: Renate Hermesmeier  / pixelio.de

Foto: Renate Hermesmeier / pixelio.de

 

Informatives über diese Stadt

Insgesamt hat Karlsruhe ähnlich viele Einwohner wie Mannheim mit knappen 300.000 Menschen. Allerdings leben diese auf einer grösseren Fläche von 173.000 km². Es ist eine Stadt, die eindeutig geplant wurde und das bereits im achtzehnten Jahrhundert. Anfang des achtzehnten Jahrhunderts nämlich wurde die barocke Planstadt strahlenförmig vom Schloss ausgehend angeordnet. Deswegen ist Karlsruhe auch als Fächerstadt bekannt. Und wer nach Karlsruhe reist, der sollte den Schlosspark auf gar keinen Fall auslassen, da dieser einfach nur traumhaft ist. Vor allem wenn der Frühling oder der Sommer hier Einzug halten, wird es eine sehr idyllische Region. Man kann sich auf die zahlreichen Wiesen legen und einfach das Wetter und die Stadt geniessen. Natürlich sollte man hier auch den Fotoapparat dabei haben, da man das Schloss an sich bestimmt auch gerne festhalten würde. Es werden sicher grandiose Tage.