Nachdem wir in den drei großen Ferienorten Badeferien Sri Lanka gemacht haben, sind wir doch noch zu einer von den Rundreisen in Sri Lanka aufgebrochen. Sri Lanka ist wirklich sehr schön und hat sehr viel zu bieten, was wir anfangs gar nicht gedacht hätten. So haben wir uns also noch spontan zu einer Rundreise entschieden und konnten alle möglichen Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka anschauen gehen. Die Reisegruppe war auch sehr nett und hat uns alle Informationen gegeben, die wir brauchten. Unser ersten Orte, die wir besichtigt haben, waren Mirissa und Weligama. Das sind ziemlich kleine Orte an der Südküste von Sri Lanka, die immer noch einen sehr traditionellen Charme besitzen. Wenn man also wissen möchte, was Sri Lanka früher ausgemacht hat, sollte man nach Mirissa und Weligama fahren. Außerdem gibt es hier ziemlich gut Wassersportmöglichkeiten wie Surfen, Kitesurfen und auch Segeln. Weiter ging es für uns nach Negombo. Negombo liegt im Norden der Hauptstadt und ist erste Anlaufstelle von Touristen, die an- oder auch abreisen. Der Strand ist wunderschön und trennt das Meer von der angrenzenden Lagune. Hier gab es früher als erstes die Portugiesen. Durch die Siedlung entstanden viele Kirchen, die man hier wunderschön besichtigen kann. Viele Hotels, Gästehäuser und Restaurants befinden sich hier.