Meine Mutter wollte unbedingt einmal Ferien in Dubai machen und da sie nicht alleine fliegen wollte, hat sie mich gefragt, ob ich sie begleite. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und schlug ihr vor eine Reise Oman zu machen, da Oman sehr viel zu bieten hat. Gesagt getan. Unsere Oman Reise war wirklich sehr, sehr schön und ereignisreich. Wir waren in der Hauptstadt Muscat abgestiegen, die gleichzeitig auch eine Hafenstadt ist. Die Vergangenheit ist hier nicht mehr aktuell und so hat sich die Stadt und besonders am Hafen sehr weiterentwickelt. Hier kann man wunderbar die alte Stadtmauer anschauen, die trotz des Baumbooms noch steht. Auch ein kleiner Altstadtkern existiert noch, den man sich auf jeden Fall einmal anschauen sollte. In Muscat gibt es außerdem eine riesengroße Moschee, die Größte, die es in Oman gibt. Sie eröffnete im Jahr 2001 und hat Platz für 20.000 Gläubige. Die zentrale Halle beherbergt den größten Kronleuchter der Welt. Er ist 14 Meter hoch, hat 1122 Glühlampen und wiegt ganze acht Tonnen – sehr eindrucksvoll! Wenn man die Moschee anschauen möchte, muss man als Frau ein Kopftuch tragen, das ist Vorschrift. T-Shirts, kurze Röcke und Hosen sind generell verboten. Wenn man sich nicht an die Vorschriften hält, kommt man auch nicht in die Moschee.