Die Welt im Internet mit ihren virtuellen Firmen und Geschäften ist toll, aber hinter den Kulissen brodelt es. Da brodelt die Algorithmenküche, was das Zeug hält und alle versuchen, das Süppchen mit abzuschmecken. Es geht furchtbar spannend zu im Internet und es verändert sich ständig. Wer nichts davon mitbekommt, das ist der private Nutzer, dem das Treiben im Hintergrund völlig verborgen bleibt. Doch überall sind fleissige Frauen und Männer am Werk, um dieses Internet, die Webseiten und die Blogs noch interessanter und funktionsfähiger zu machen, als sie es ohnehin schon waren. Das Internet ist seit seiner Existenz in Europa förmlich explodiert. Unzählig viele Menschen greifen aus unzählig vielen Gründen immer wieder nach der kleinen Maus oder sie bedienen einen Touchscreen. Der eine surft privat, während der zweite seine Brötchen dort verdient und der dritte sein Geld wieder irgendwo ausgibt. Die Welt wäre undenkbar ohne dieses Medium, das es vor ein paar Jahren noch gar nicht gab. Alle wollen und begehren das Internet und selbst die sehr betagten Menschen schreien inzwischen nach Tablets und Handys. Für die Firmen, die im Internet präsent sind, ist es mittlerweile von enormer Wichtigkeit, dass der Kunde erkannt, bedient und umworben wird, damit er auch seinen nächsten Einkauf hier tätigt. Für das alles gibt es ein Zauberwort und das heisst responsive webdesign. Und es gibt auch eine Firma in der Schweiz, die sich damit und mit vielen anderen Themen rund um das Thema www bestens auskennt: Admotion.ch.