Im Hotel in Pontresina Entspannung und Erholung zu erleben – so können die Ferien doch beginnen. Wer sich wünscht, einmal richtig abzuschalten und sich in den Ferien darauf zu konzentrieren, die Natur zu erleben, Sport zu machen, einfach Zeit für sich selbst zu haben und sich mal von Grund auf zu entspannen, der ist in Pontresina genau richtig. Herrliche Hotels gibt es hier in grösserer Auswahl, als die meisten Besucher angesichts der geringen Grösse von Pontresina wohl vermuten würden. Daher ist es kein Wunder, dass sich jedes Jahr wieder viele Besucher in die Hotels in Pontresina einquartieren, um die Winterferien hier zu verbringen und es sich gut gehen zu lassen.

 

Foto: Paul-Georg Meister  / pixelio.de

Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.de

 

Abschalten, runterkommen, durchatmen

Pontresina ist eine kleine Gemeinde, die jedoch viel mehr zu bieten hat, als man gemeinhin annehmen sollte. Denn obwohl das kleine, schnuckelige Pontresina gerne einmal mit dem viel grösseren St. Moritz verglichen wird und es dann heisst, dass St. Moritz viel mehr zu bieten habe – so zeigt sich spätestens auf den zweiten Blick, dass dem nicht immer so sein muss. Denn Pontresina ist einfach wunderschön, und herrliche Natur gibt es hier ganz genauso wie auch in St. Moritz. Doch das ist nicht alles, denn auch bei den zahlreichen Wintersportangeboten lässt es sich ganz hervorragend abschalten und durchatmen. Apropos atmen – die gute und reine Luft in Pontresina trägt natürlich ebenfalls zur Erholung bei.

Ferien im Bernina-Massiv

Mitten im schönen Bernina-Massiv liegt, ganz romantisch inmitten wunderbarer Natur, Pontresina eingebettet. Pontresina ist einfach ein herrlicher kleiner Ort, und es finden sich hier schöne Skigebiete wie etwa Corvatsch oder Diavolezza. Ganz egal ob man gekommen ist, um Skisport zu machen, ob man lieber wandern will oder ob man vielleicht einfach die Natur geniessen möchte – in Pontresina wird das möglich. Das sonnige Pontresina mit seinem Pulverschnee kann einfach problemlos mit St. Moritz mithalten, und das auch bei der Hotelauswahl. So schön können die Ferien werden- man muss sie nur geniessen! Pontresina beweist auf jeden Fall eindrucksvoll, dass nicht immer das grösste Reiseziel auch das Schönste sein muss. Denn toller als hier können Pärchen, Familien und natürlich auch Singles einfach nicht entspannen.