Bulgarien ist ein kleines, aber sehr feines Land in Europa. Es hat wunderbare Zugänge zum Schwarzen Meer und man ist auch schnell in Griechenland und der Türkei, wo man dann Zugang zur Ägäis hat oder aber zum Marmarameer. Alles ist von hier aus möglich, so klein und zierlich das Land doch scheinen mag. Und wer nicht unbedingt grosse Lust hat, wieder ans Wasser zu fahren, um die Ferien mit Baden zu verbringen, der kann die Ferien in Bulgarien auch auf ganz andere Art und Weise verbringen und geniessen. Denn Bulgarien ist für seine kleine Grösse sehr vielseitig und es ist wunderbar, hier so einige Arten auszuprobieren, was das Reisen angeht, denn durch die kleine Grösse ist wirklich alles möglich. Ein tolles Land mit tollen Eigenschaften.

 

Foto: Rolf Handke  / pixelio.de

Foto: Rolf Handke / pixelio.de

 

Städtereise gefällig?

Eine Städtereise in Bulgarien wäre sicher interessant, wenn man all die wichtigen Städte anreisen möchte. Man kann von der rumänischen Grenze aus in Widin starten und dann der Grenze entlang über Lorn, Plewen, Russe nach Dobritsch in Richtung Meer reisen. Und wem das Meer gefällt, der reist einfach über Warna nach Nessebar und Burgas. Diese Städte liegen am Schwarzen Meer und sind wirklich wunderbar zu betrachten und zu bereisen. Und dann aber geht es in Richtung des Landesinneren über Sliwen, Stara Sagora, Plowdiw nach Kardschali und über Blagoewgard, dann nach Sofia, in die Hauptstadt des schönen Bulgarien. Und wer einmal all diese Städte bereist hat, kann sich wirklich als ein Kenner von Bulgarien ansehen. Denn dann hat man viele Erfahrungen gesammelt und einiges kennen gelernt, das man sonst nicht gesehen hätte.