Viele Frauen in der Schweiz erleben diese besondere Zeit nur ein- oder zweimal: Die Schwangerschaft steckt voll froher Erwartungen und Glücksgefühle. Wenn die werdende Mutter zum ersten Mal die Bewegungen ihres Kindes spürt, dann wird ihr so richtig bewusst, dass neues Leben in ihr wächst. Schwangerschaftsfotos halten die Vorfreude im Bild fest!

Schwangerschaftsfotos: ein runder Bauch voller Leben!

Der Profi-Fotograf benötigt eine gehörige Portion Feingefühl, um die schwangere Frau in all ihrer Natürlichkeit festzuhalten. Viele Frauen sind es nicht gewohnt, ihren Körper vor der Kamera zu präsentieren, vor allem nicht den nackten Bauch. Doch in lockerer, freundlicher Atmosphäre fällt das Posieren leicht – und wenn die Bilder fertig sind, ist die Überraschung gross: So schön sehe ich aus mit meiner runden Kugel? So viel Zufriedenheit liegt in meinem Gesicht? In fortgeschrittener Schwangerschaft fühlen die meisten Frauen sich eher behäbig und vor allem ungelenkig. Die Fotos jedoch zeigen die schönsten Seiten der werdenden Mutter.

Ein Schwangerschafts-Fotobuch als Andenken

Ästhetische Schwangerschaftsfotos in einem Fotobuch eignen sich besonders als ein lebenslanges Andenken an die Zeit der grossen Erwartung. Besonders gut gelungene Fotobücher erzählen dem Betrachter eine kleine Geschichte und beziehen den Partner dabei mit ein. Die meisten Aufnahmen strahlen eine besonders Zärtlichkeit aus, sie zeigen, wie die kleine Familie bereits jetzt in Liebe miteinander verbunden ist. Später wird das Kind, das sich jetzt noch im Leib der Mutter befindet, diese Bilder sehen und vielleicht sogar erben. Sie bekunden dem Nachwuchs für alle Zeiten, dass er von seinen Eltern sehnsuchtsvoll erwartet wurde.

 

 

baby