Um Ferien in der Schweiz geniessen zu können, lohnt es sich sehr, einmal nach Pontresina zu fahren und dort die herrlichen Pontresina Hotels zu testen, die auf die Besucher warten. In jedem Fall wird es hier ein Hotel geben, mit dem der Besucher ausgesprochen zufrieden sein kann, denn Pontresina ist einfach ein wunderbares Fleckchen Erde, dass seinen Touristen alle Wünsche erfüllen kann. Ganz egal ob kulinarischer Hochgenuss, sportliche Betätigung, abwechslungsreiche Gestaltungsmöglichkeiten für die Freizeit oder unberührter Naturgenuss – Pontresina ist einfach DAS Zuhause für alle, die richtig tolle Winterferien haben wollen.

 

Foto: Horst Schröder  / pixelio.de

Foto: Horst Schröder / pixelio.de

 

Warum Pontresina so beliebt ist

Es ist ganz leicht zu erklären, warum Pontresina so beliebt ist. Denn natürlich sind schöne und heimelige Hotels nicht das Einzige, was diese Gemeinde im Engadin ihren Besuchern bieten kann. Das wäre ja auch ein bisschen wenig – stattdessen bietet Pontresina vor allem einfach richtig viel Genuss für Besucher aller Altersklassen. Für alle, die ein bisschen empfindlich gegenüber Wind sind, ist diese Gemeinde auch das richtige Ziel, denn dank des eindrucksvollen Bernina-Massivs, in dessen Weiten sich Pontresina fast zu verlieren scheint, liegt der Ort herrlich windgeschützt und geborgen in den Bergen. So werden die Ferien für alle zum Genuss, die gerne tolle und sonnenreiche Tage verbringen möchten, ohne dafür jedoch ans Meer fahren zu müssen. Denn das ist hier definitiv nicht mehr nötig! Es empfiehlt sich, gerade von der grossartigen Natur viele Bilder zu machen, um sie später mit Verwandten und Freunden teilen zu können.

Ein Ziel für die nächsten Ferien?

Ja, definitiv sollte Pontresina ganz oben auf der Liste stehen, wenn es darum geht, die nächsten Winterferien zu planen. Dies soll allerdings nicht heissen, dass es sich Sommer nicht lohnt, die nette kleine Gemeinde im Engadin zu besuchen. Denn auch dann erwarten den Touristen hier echte Highlights und er wird sich freuen, dass er sich für Pontresina entschieden hat. Die Stärke von Pontresina liegt einfach darin, dass es so wandelbar ist – ob gemütliches Entspannen im Hotel oder lieber Outdooraktivitäten in den verschneiten Bergen, das bleibt ganz und gar den Besuchern selbst überlassen. Für Familien mit Kindern wird hier genauso viel geboten wie für Singles, Pärchen, jüngere Menschen oder auch Senioren.