Vor einigen Jahren waren mein Mann und ich auf einer Reise, die uns über Bangkok nach Bali und Singapur und zum Schluss nach Dubai führte. Von Ferien in Dubai können wir in diesem Zusammenhang kaum sprechen, denn wir hatten ausschließlich knapp zwei Tage vor Ort und in der Kürze der Zeit kamen wir kaum dazu, uns vieles anzuschauen. Zusätzlich hat sich in Dubai in den letzten Jahren so vieles geändert, neue Bauwerke kamen hinzu, “Inseln” im Meer wurden aufgeschüttet, so dass ich ein wenig das Gefühl habe, nie dort gewesen zu sein…

Und das muss ich ändern, denn ich würde sehr gerne meine Ferien in Dubai einmal “in Ruhe” verbringen und mir alles vor Ort ohne Stress und Hektik zu Gemüte führen. Auch mein Mann steht dem offen gegenüber, so dass ich mittlerweile wieder einmal meine Abende damit verbringe, das Internet nach Angeboten zu durchforsten, in Katalogen zu blättern, um so auch das Schönste für uns herauszupicken! Dubai setzt nach wie vor die Akzente auf Superlative, wie das 7-Sterne-Hotel der Welt, Burj al Arab, das mitten ins Meer hineingebaut wurde oder die Skihalle Ski Dubai, die sich auf 22500 Quadratmetern Schneefläche mit 5 Abfahren im riesigen Shoppingcenter der Mall of the Emirates befindet…