Vor etwas längerer Zeit ist meine Freundin auf den Gedanken gekommen, dass sie gern einmal einen Camper buchen möchte, um damit durch die Gegend zu reisen. Irgendwie fand ich den Gedanken dann auch ganz ansprechend und so haben wir uns für unsere nächsten Ferien vorgenommen, Motorhomeferien zu machen. Als es dann so weit war, waren wir auch ziemlich aufgeregt, aber alles hat wunderbar funktioniert und ist so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Das Motorhome war geräumiger, als wir es uns gedacht hatten. Jeder hatte von uns beiden einen bequemen Schlafplatz, wo er genug Platz für sich selbst hatte. Auch gab es eine Truhe, wo man die wichtigsten Sachen verstauen konnte und ein wenig Geschirr den den Schränken. Ein Fernseher hätte man wohl auch noch anschließen können, aber darauf haben wir keinen Wert gelegt, weil wir abends einfach nur furchtbar müde waren und die Eindrücke auf uns wirken lassen wollten. Fernsehen hätte dort nur gestört. Wir sind mit unserem Motorhome einmal quer durch Alaska gefahren und waren ziemlich froh darüber, dass es eine gut funktionierende Heizung hatte, weil es doch sehr kalt war. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: So glücklich war ich zuvor nie auf einer Reise gewesen!