Reklame ist für jede Firma lebenswichtig, denn ohne sie gerät das Unternehmen bei seinen Kunden schnell in Vergessenheit. Nicht nur die Marktführer setzen deshalb auf diese gedruckten Werbemittel, sondern auch kleinere Unternehmen. Anhand der bereits gespeicherten Kundendaten und Adressen erfolgt somit die Versendung personalisierter Werbung, die direkt im Briefkasten landet oder die vom Postboten persönlich überbracht wird.

Diese Art von Werbung hat eine lange Tradition und es hat sich gezeigt, dass keine andere Art der Promotion grössere Wirkung zeigt. Der Kunde wird das Werbemittel in den Händen halten und er wird die Botschaft bei einer Tasse Kaffee oder Tee lesen. Doch damit ist die Aktion noch lange nicht zu Ende, denn viele der Kunden werden aufgrund der erhaltenen Werbung auch tatsächlich etwas bestellen. Doch auch in den Fällen, in denen sie das nicht gleich tun, kann eine Order auch noch in den nächsten Tagen oder Wochen erfolgen. Ein Katalog zum Beispiel wird bestimmt nicht achtlos entsorgt wie eine E-Mail und der Kunde wird ihn immer wieder in die Hand nehmen. Einen vorzüglichen Lettershop bietet zum Beispiel die Trendcommerce Group, die sich um die gesamte logistische Abwicklung kümmert.
 

 laptop