Wer Ferien im Engadin plant, möchte vielleicht wissen, ob es auch Angebote für Wellness im Engadin gibt. Natürlich findet man hier viele gute Hotels, die einem ausserdem auch die verschiedensten Wellnessmöglichkeiten bieten wie zum Beispiel moderne Bade- und Spalandschaften, Saunaanlagen und mehr. Eine Besonderheit sind die natürlichen Quellen, mit denen viele Bäder gespeist werden und denen man heilende Wirkungen nachsagt. Viele dieser Bäder haben eine lange Geschichte, da sie damals schon verwendet wurden. Natürlich sind sie jetzt modernisiert worden. Oft wurden sie sogar von bekannten Designern entworfen. Manche Bäder haben Aussenbecken oder Panoramafenster, sodass man die Aussicht auf die schneebedeckten Gipfel des Bernina Massiv geniessen kann. Anwendungen wie zum Beispiel ein Heublumenbad, Rosskastanienbad, Schlammbad oder Aromabad sind hier möglich. Ausserdem werden Lymphdrainage, Thalasso und Ähnliches angeboten.

 

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Wintersport vom Feinsten

Natürlich kann man hier auch andere Freizeitaktivitäten finden. Im Winter kann man natürlich Skifahren. Egal ob Panoramaabfahrt oder schnelle Piste, hier findet man in Sachen Skifahren viel Abwechslung. Auch für die Langläufer ist gesorgt, denn viele hunderte Kilometer Langlauf-Loipe führen durch die schönsten Landschaften des Engadins. Es ist wichtig zu wissen, dass man hier im Engadin immer das richtige Wetter antrifft. Durch die Nähe zu Italien ist viel Sonnenschein eine Garantie. Im Engadin scheint die Sonne durchschnittlich 320 Tage im Jahr. Ausserdem ist man hier mit dem perfekten, weichen Pulverschnee gesegnet. Aber nicht nur Skibegeisterte kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch andere Wintersportarten findet man hier reichhaltig im Programm. Wer sich am Klettern versuchen möchte, kann es mal mit Eispickel und Steigeisen an Gletscherspalten und Felswände probieren.

Freizeitangebote im Sommer

Im Sommer bieten sich die Landschaften des Engadins besonders zum Wandern an. Egal ob man Routen in die Berge oder eine Seenwanderung bevorzugt, hier hat man eine grosse Auswahl an Wanderpfaden. Ausserdem kann man hier Schwimmen, Segeln, Windsurfen, mit dem Boot fahren, Mountainbiken, Golfen, Inline Skaten und viel mehr. Wer nach Einkaufsmöglichkeiten sucht, wird sie sicherlich in St. Moritz finden. Ausserdem hat man hier auch ein reichhaltiges Programm an Konzerten und Theatervorstellungen. Für das leibliche Wohl wird in den Restaurants der Gegend gesorgt, die von regionalen bis zu internationalen Menüs alles bieten.