Wobei entspannen Sie sich am besten und auch am schnellsten? Denn jeder findet bekanntlich Ruhe und Entspannung auf ganz eigene Weise. Oft ist es jedoch gar nicht so einfach, diese Oasen der Ruhe für sich ausfindig zu machen, denn meist hat man im schnelllebigen Alltag kaum Zeit, um intensiv über seine eigenen Bedürfnisse nachzudenken…

Wenn ich entspannen möchte, hilft mir Sport immer sehr schnell, den Kopf frei von den vielen Gedanken ums Tagesgeschehen zu bekommen. Für mich gehört es mit zu den besten Dingen des Lebens, beim Joggen im Wald, während die Vögel aus den Baumwipfeln zwitschern und ich die jeweilige Jahreszeit beim Anblick der Blätter in vollen Zügen genießen kann, absolutes Loslösen vom Alltag zu empfinden.

spring-179624_640

Was mir ebenfalls schnelle Entspannung beschert, ist ein kurz entschlossen geplanter Wochenendtrip, am besten Last Minute, wo ich auch noch das Gefühl bekomme, ein wirklich kurzfristiges Schnäppchen gemacht zu haben, was ich mir vielleicht zum regulären Preis in dieser Form nicht gegönnt hätte. Und das hebt bei mir die Stimmung enorm und ich freue mich immer wieder sehr darauf, an meinen Wochenenden etwas anderes zu Gesicht zu bekommen, denn dann bin ich auch sofort in einer anderen Welt angekommen…. Und dazu sind für mich Städtetrips genauso geeignet, wie es auch Aktivurlaube in den Bergen sind….