Wer Einbrecher fürchtet, sieht oft eine Alarmanlage als einen guten Schutz an. Das trifft allerdings nicht zu, denn eine Alarmanlage kann zu keinem Zeitpunkt verhindern. Sie wird erst dann aktiv, wenn bereits ein Einbruch geschehen ist, und meldet den Vorfall dann lediglich an die Polizei und andere Stellen. Gerade bei professionellen Einbrechern, die sehr schnell vorgehen, entstehen aber oft trotzAlarmanlage Verluste. Ausserdem zeigen Statistiken, dass etwa 90 % aller Alarme Fehlalarme sind. Das belastet nicht nur die Einwohner selbst, sondern auch die Nachbarn.

Natürlich ist eine Alarmanlage nicht völlig zwecklos, als einziges Mittel zur Sicherheit ist sie jedoch zu wenig. Sinnvoller ist es, die eigenen Räumlichkeiten schon im Vorfeld vor Einbrüchen abzusichern. Das ist zum Beispiel mit speziellen Sicherheitsfenstern und verstärkten Türen möglich. Zusätzlichen Schutz für besonders wertvolle Gegenstände bietet ein Tresor. Wer sich so zusätzlich absichert und zusätzlich noch eine Alarmanlage installiert, kann sich vor Einbrechern in hohem Masse schützen. Der optimale Ansprechpartner für alle Fragen rund um Sicherheit die Fang AG, die sich schon seit 1982 genau darauf spezialisiert hat. Unter www.fand.ch kann sich jeder genau über die Angebote des Traditionsunternehmens informieren. Natürlich kann die Fand AG auch direkt kontaktiert werden und steht dann mit fachlicher Expertise zur Seite, wenn es um die Planung von konkreten Massnahmen geht.